Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuehrer, Lutz
TitelFehler als Orientierungsmittel. Vom respektvollen Umgang mit Fehlleistungen.
Gefälligkeitsübersetzung: Errors as a support to orientation. A respectful way how to deal with student errors.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2004) 125, S. 4-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterricht; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht
AbstractDer Beitrag gibt als Einfuehrung in das Themenheft "Fehler als Orientierungsmittel" einen Ueberblick ueber typische Schuelerfehler in einigen Sachgebieten der Mathematik und regt an, die Fehlerdaempfung bei Mathematisierungen unterrichtsmethodisch mit konstruktiver Fehlernutzung zu verbinden, sie also wesentlich in die Schulmathematik einzubeziehen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: