Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz G.
TitelSchulprogramm und Organisationskultur.
Ergebnisse aus niedersächsischen Schulen über Bedingungen und Wirkungen.
QuelleAus: Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund. Schulprogramme - Instrumente der Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2004) S. 173-194Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 8; Tabellen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulprogramm; Lernkultur; Wirkung; Wirkungsforschung; Niedersachsen
AbstractDer vorliegende Beitrag präsentiert empirische Forschungsergebnisse zu Zusammenhängen zwischen der Organisationskultur von Schulen einerseits und Formen und Wirkungen von Schulprogrammarbeit andererseits. Im Zentrum stehen Ergebnisse aus der Begleitforschung zum Pilotprogramm des Landes Niedersachsen, wo die Schulprogrammarbeit von 1999 bis 2002 erprobt wurde. Die Daten geben Auskunft über Formen und Verläufe der Schulprogrammarbeit, aber auch über eingeschätzte Wirkungen und reale Veränderungen in der Organisations- und Lernkultur im Längsschnitt. Besondere Bedeutung hat die Frage, wie Programmarbeit in unterschiedlichen Organisationsmilieus der Schulen gedeiht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: