Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMertin, Andreas; Futterlieb, Hartmut
TitelWerbung als Thema des Religionsunterrichts.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck u. Ruprecht (2001), 182 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 40
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-61391-1
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Massenmedien; Medienkritik; Gesellschaft; Massenmedien; Religionsunterricht; Weltanschauung; Werbung; Kultur; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsbeispiel; Ethische Erziehung; Weltanschauung; Religionsunterricht; Werbung
AbstractWas bedeutet Werbung in unserer Kultur? Welchen Beitrag kann der Religionsunterricht leisten, Werbung kritisch wahrzunehmen? Die Autoren untersuchen auf ganz unterschiedliche Weise den "religiösen Gehalt" bekannter Werbeanzeigen und bieten praxiserprobte Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe I und II. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: