Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ionescu, Miron (Red.) |
---|---|
Titel | Studia Universitatis Babes-Bolyai, Psychologia - Paedagogia. 1-2. |
Quelle | Cluj-Napoca: Univ. Babes-Bolyai (1999), 154 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; französisch; rumänisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kompetenz; Autoritäre Erziehung; Bildungsforschung; Autismus; Gedächtnis; Konflikttraining; Kreativität; Kreativitätserziehung; Verbale Kommunikation; Fernsehen; Medienerziehung; Bildungsmanagement; Schule; Grundschule; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Didaktik; Lernfeld; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Linguistik; Physikunterricht; Transformation; Flexibilität; Interdisziplinarität; Informationsfluss; Rumänien |
Abstract | Das Heft (1999) beinhaltet folgende Beiträge: Miron Ionescu - Education Creativity - a Stringent Need of the Society; Horia Pitariu - A Model of Interethnic Conflict Management in Romanian Organizations; Fodor Ladislau - The Structure of the Effective Teacher's Knowledge; Irina Pop, Adriana Barna - Cooperative Learning - Theoretical Overview and Practical Suggestions Concerning Biology Class; Arion Mirela, Michael Callaghan - Flexible Learning Environments; Florentina Ciomos - Methodological Insertions in Treating the "Electrolysis" Theme; Liliana Ciascai - La modelisation dans la didactique de la physique; Musata Bocos, Victor Bocos - Best Use of the Demonstration Method in the Study of Chemistry; Constantin Predescu, Paulina Mitrea - Knowledge Base for Training Tomorrow's Teachers; Zoltan Kovacs - Interdisciplinary Lesson on Data Processing; Opre Adrian - Implicit Memory in Amnesia; Cristina Baconschi-Muresan - Approche psychopharmacologique dans le traitement de l'autisme; Maria Dorina Anca - La modification de la contribution informationnelle et les implications de ces modifications sur le langage oral; Alina Preda - On linguistic Competence; Ramona Radut-Taciu - School Lerning and Instruction; Adina Glava, Catalin Glava - Teacher-Student Formal Relationship - The Authority Perspective; Dan Ionescu - Managing in Transition Period; Bodea Stefan Ioan - Le perfectionnement des compétences linguistico-discursives des étudiants à l'aide des documents télévisuels; Bianca Bretan - Integrating Language Work and other Subjects in the Primary Classroom. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |