Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWatzke, Oswald; Strank, Wilhelm
TitelBei Planung und Gestaltung des Rechtschreibunterrichts in der Hauptschule sind Sachgemaessheit und Schuelergemaessheit gleichermassen zu beruecksichtigen.
Einige Hinweise zur Bewaeltigung eines didaktisch- methodischen Dilemmas in der Schulpraxis.
QuelleIn: Blätter für Lehrerfortbildung, 38 (1986) 11, S. 430-435Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5826
SchlagwörterLernfähigkeit; Fehler; Hauptschule; Rechtschreibung; Schüler; Spracherwerb; Didaktik; Rechtschreibunterricht; Unterrichtsmethode; Deutsch; Lerntheorie; Unterrichtsplanung; Analyse; Fachdidaktik; Schriftsprache; Lernfähigkeit; Didaktisches Prinzip; Lernverhalten; Übungsform; Sekundarstufe I; Hauptschule; Sekundarbereich; Schüler; Fehler; Lerntheorie; Lernverhalten; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Didaktisches Prinzip; Methodik; Übungsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutsch; Spracherwerb; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Analyse
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blätter für Lehrerfortbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: