Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Gerhard |
---|---|
Titel | Die Brücke von zwei Seiten her bauen. Was kann die Neurodidaktik der Erziehung bieten? |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 2, S. 36-38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Pädagogik; Lerntheorie; Neurodidaktik |
Abstract | Im Zusammenhang mit der aktuellen Bildungsdiskussion nimmt sie breiten Raum ein: Die Neurodidaktik geht der Frage nach, welche Erkenntnisse sich aus der Hirnforschung für das "richtige" oder "bessere" Lernen gewinnen lassen. Der Autor warnt vor Euphorie und plädiert für sorgfältig geprüfte Schlussfolgerungen für die Pädagogik. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2005_(CD) |