Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kobelt Neuhaus, Daniela |
---|---|
Titel | Der Fehler des Lobs. ... und die Anerkennung von Bedeutungsinhalten. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 2, S. 23-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Wertschätzung; Kind; Lob; Anerkennung; Entwicklung |
Abstract | Was erreichen Erwachsene, wenn sie kindliche Produkte oder Handlungen loben - erst recht, wenn sie es pflichtschuldig aus Motiven sozialer Anerkennung tun oder gar als Korrekturmaßnahmen verstehen? Sicher keine Förderung von Entwicklung. Eine Würdigung der Leistung von Kindern muss sich auf deren individuellen Entstehungsprozess und Bedeutungen beziehen und ihre Variationsbreite fördern. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2005_(CD) |