Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKobelt Neuhaus, Daniela
TitelDer Fehler des Lobs.
... und die Anerkennung von Bedeutungsinhalten.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 2, S. 23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterWertschätzung; Kind; Lob; Anerkennung; Entwicklung
AbstractWas erreichen Erwachsene, wenn sie kindliche Produkte oder Handlungen loben - erst recht, wenn sie es pflichtschuldig aus Motiven sozialer Anerkennung tun oder gar als Korrekturmaßnahmen verstehen? Sicher keine Förderung von Entwicklung. Eine Würdigung der Leistung von Kindern muss sich auf deren individuellen Entstehungsprozess und Bedeutungen beziehen und ihre Variationsbreite fördern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: