Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorStröbl, Katrin
TitelDie hausgemachte Lernunlust.
Wie nicht erkannte Begabungen verkümmern können.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 2, S. 20-22    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterFörderung; Kind; Lernen; Begabung
AbstractKinder sind beim Schuleintritt keine "Lernanfänger". Sie bringen eine Lerngeschichte mit, in der ihre - mitunter auch besonderen - Begabungen Platz haben müssen. Der Beitrag schildert die Gefahren von kleinschrittigen, gleichgeschalteten Unterrichtskonzepten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)