Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKazemi-Veisari, Erika
TitelBeobachten, um zu verstehen.
Entwicklungsbegleitung sucht nach den Handlungsabsichten der Kinder.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 2, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBeobachtung; Förderung; Kind; Handlungsorientierung; Entwicklung
AbstractBesser, als ihnen Schritt für Schritt eine vorgegebene Denkweise nahezubringen, ist es, Kindern zu ermöglichen, ihr Wissensnetz selbst zu knüpfen. Die Rolle der Erwachsenen ist Entwicklungen zu begleiten, das heißt zu beobachten, zu verstehen und eigene Anforderungen mit der Sinngebung der Kinder zu verknüpfen. Ihre Angebote zur Welterschließung sollen Kinder nicht von ihren Vorstellungen und Absichten lösen, sondern ihre Handlungsabsichten und Handlungspfade aufgreifen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: