Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKazemi-Veisari, Erika
TitelSchneewittchen im Kindergarten.
Die Bedeutung von Eigentum für Kinder.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2003) 8, S. 22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKind; Kindertagesstätte; Lernen; Eigentum; Lebenswelt
AbstractErwerb von Eigentum und der Umgang damit sind bedeutende und elementare Aspekte von Welt. Über Besitztümer definieren viele Menschen ihre Lebensqualität, ihren Lebensstil, ihre Position im Leben und ihr zufriedenes oder negatives Lebensgefühl. Diese Welt ist in Kitas manchmal unterrepräsentiert, als Thema ebenso wie als Möglichkeit zum Handeln für Kinder. Dabei braucht es nur ein waches Auge, um die Themen der Kinder im Umgang mit Eigentum zu entdecken.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: