Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Alexander
TitelDer Kindergarten - ein Tempel der Bildung?
Für Spiel und Arbeit in einem rechten Verhältnis.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2003) 8, S. 4-9    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBildung; Wissen; Kindergarten; Spiel; Lernen
AbstractSpezialwissen versus Weltwissen, Leistungsorientierung versus "freies" Spiel - Begriffspaare, die in der Erwachsenenwelt gegensätzlich diskutiert werden. Der Kindergarten ist Teil der Wirklichkeit, das heißt aber nicht, dass er die Spaltung der Erwachsenenwelt in Spiel und Arbeit kopieren soll. Im Gegenteil kann es nur um die rechte, nämlich kindgerechte, Balance von Spiel und Arbeit gehen. Darin liegt der Schlüssel für einen Kindergarten als Bildungsort.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)