Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReischauer, Dirk; Richter, Renate
TitelSicherungsmethoden im bilingualen Biologieunterricht.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 28 (2004) 297-298, Beilage, S. 1-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernspiel; Biologie; Biologieunterricht; Genetik; Zytologie; Bilingualer Unterricht; Erste Fremdsprache; Englisch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Rätsel
AbstractUnterricht bedarf in regelmäßigen Abständen Phasen der Rückbesinnung auf bereits Gelerntes. Dies gilt vor allem für bilingualen Unterricht, wo schon kurze Konzentrationsaussetzer zu Verständnislücken führen können. Als Sicherungsmethoden besonders bewährt haben sich spielerische Alternativen und kompetitive Lernspiele. Die in der 20-seitigen Beilage zusammengestellten Verfahren wurden zum Teil aus dem Fremdsprachenunterricht übernommen. Sie werden an Beispielen aus dem Themenbereich "Zellbiologie" und "Genetik" demonstriert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: