Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaroß, Sabine
TitelTanzen mit Ranzen.
Ein Spiel-Musik-Tanz-Projekt in der Grundschule.
QuelleIn: Sport Praxis, 37 (2004) Sonderheft, S. 8-13    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterSpiel; Spielform; Spielidee; Primarbereich; Unterrichtsprojekt; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Musik; Tanz; Erfahrungsbericht
AbstractEin Alltagsgegenstand aus der Lebenswelt der Kinder wird zum Bewegungsanlass: der Ranzen. Er wird zum Objekt und nun nicht mehr ausschließlich zu dem Zweck verwendet, für den er hergestellt wurde. Er wird verfremdet. Dies alles geschieht im Rahmen eines Spiel-Musik-Tanz-Projektes. Projekt soll hier verstanden werden als eine planvolle Auseinandersetzung mit einem Thema über einen längeren Zeitraum. Die fächerübergreifende Klammer erlaubt es, viele Sinne anzusprechen, die im Schulalltag eher weniger Platz haben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)