Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Roeder, Julia; Jansen, Peter; Hesberg, Bärbel von |
---|---|
Titel | Lern-Portfolio. Teil 4: Ergebnisse dokumentieren und präsentieren. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 9, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Methode; Arbeitstechnik; Dokumentation; Lernen; Methode; Präsentation; Ergebnis; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernen; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Ergebnis; Portfolio; Präsentation; Dokumentation |
Abstract | Im Mittelpunkt dieses vierten Teils zum Lernportfolio stehen Arbeitstechniken und Methoden des Dokumentierens, vorgestellt anhand von Merk- und Arbeitsblättern. Die Einführung in die jeweilige Form der Dokumentation bzw. Präsentation (Poster erstellen, Steckbrief, Kurzvortrag/Referat, Flyer, Fotoroman) findet systematisch, aber nach und nach statt. Bereits eingeführte Formen sollen immer wieder bei verschiedenen Formen wiederholt werden. Außerdem gibt es ein Arbeitsblatt mit Informationen über die Struktur des Portfolios und die Arbeit mit dem Portfolio. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |