Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jürgens, Eiko |
---|---|
Titel | Leistungsbeurteilung, aber wie? |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 5, S. 53-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Leistungserziehung; Pädagogische Diagnostik; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Leistung |
Abstract | Lernen und Leisten wollen als persönlich sinnbedeutend, als herausfordernd und bewältigbar erfahren werden. In dem Beitrag wird dargestellt, unter welchen Bedingungen Leistungsbeurteilungen sinnvoll möglich sind und welchem Ziel sie dienen sollten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |