Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEberle, Annette
TitelErinnern und Gedenken.
Schulklassen erkunden eine KZ-Gedenkstätte.
QuelleIn: Lernchancen, 7 (2004) 40, S. 22-29    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Gruppenarbeit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Gedenkstätte; Geschichtsunterricht; Nationalsozialismus; Politik; Bayern; Dachau
AbstractDer Besuch einer KZ-Gedenkstätte ist für alle Schülerinnen und Schüler ein einschneidendes Erlebnis. Verschiedene Bausteine ermöglichen es, sich mit den einzelnen Themen des "Lageralltags" in Gruppenarbeit noch intensiver auseinander zu setzen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)