Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwenke, Jutta
TitelLernprozesse fördern - (nicht nur) LRS verhindern.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 6, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Lernklima; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibung; Fallbeispiel; Prävention; Verbesserung
AbstractUm den Grundschülern und -schülerinnen einen positiven Zugang zur Schriftsprache bereitzustellen, sind 5 Schritte notwendig: 1. Prävention der LRS durch eine fördernde Lernumgebung, 2. Feststellung der Lernausgangslage und der Lernentwicklung mit Hilfe informeller und standardisierter Verfahren, 3. Bereitstellung passender Materialien, 4. Berücksichtigung der motivationalen und emotionalen Seite des Lernprozesses, 5. Lern- und Behaltenstechniken vermitteln.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: