Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöpelt, Verona
TitelLernwege im fachübergreifenden Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 5, S. 18-21    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Korn; Fächerübergreifender Unterricht; Brot; Sachunterricht; Training; Fahrrad
AbstractEine thematische Einheit umfasst je nach Stofffülle einen Zeitraum von zwei bis vier Wochen. Die Lernwege im Sachunterricht sind: Schaffen von Begegnungen mit dem Original, Durchführung von Experimenten, Besichtigungen von Betrieben und Museen, Exkursionen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)