Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Löpelt, Verona |
---|---|
Titel | Lernwege im fachübergreifenden Sachunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 5, S. 18-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Korn; Fächerübergreifender Unterricht; Brot; Sachunterricht; Training; Fahrrad |
Abstract | Eine thematische Einheit umfasst je nach Stofffülle einen Zeitraum von zwei bis vier Wochen. Die Lernwege im Sachunterricht sind: Schaffen von Begegnungen mit dem Original, Durchführung von Experimenten, Besichtigungen von Betrieben und Museen, Exkursionen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |