Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Almut
TitelEin Arithmetikunterricht, der alle Schüler erreicht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 2, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterProblemlösen; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Motivation; Freie Arbeit; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Mathematikunterricht
AbstractEs werden Beispiele für die konkreten Inhalte der Forschungsarbeit gezeigt, wie z.B. Mengen legen nach ganz konkreten Zahlenangaben; Zahlendiktate; Wie sieht ein Kind aus, das 20 Monate alt ist; Wie weit sind 20 Meter u.ä. Im Anschluss an diese Forschungsarbeit schließt sich die Phase des individuellen Lerntrainings an. Innerhalb dieser Phase üben die Schüler nach eigener Auswahl Zahlenfolgen, Vorgänger-Nachfolger-Beziehungen, Zahlenvergleiche, Aufgaben der Addition und Subtraktion u.ä.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: