Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHemmer-Schanze, Christiane (Bearb.); Hagen, Mechthild (Bearb.); Binder, Sigrid (Bearb.)
TitelGanzOhrSein: Hören und Zuhören in der Schule.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 2, S. 32-33    Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFähigkeit; Zuhören; Förderung; Didaktische Grundlage; Unterrichtsprojekt; Hören; Projekt; Grundfertigkeit
AbstractBerichtet wird über das Unterrichtsprojekt "GanzOhrSein". Als Ergebnisse lassen sich u.a. festhalten: Erweiterung des Hörhorizontes: Der Musikgeschmack differenzierte sich aus und hörbezogene Aktivitäten in der Freizeit nahmen zu; erhöhte Sensibilität gegenüber den akustischen Gegebenheiten der Umwelt; Verbesserung der Zuhörbedingungen im Unterricht; Rückgang von Lautstärke und wahrgenommenen Störungen durch andere Kinder, bessere Verständlichkeit der Lehrerstimme u.ä.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)