Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltenburg, Erika
TitelPronomen als textverknüpfende Elemente.
Sprachförderung als Lese- und Schreibförderung.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 10, S. 44-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Pronomen; Sprachförderung; Wortart; Lesekompetenz; Materialsammlung
AbstractAnhand einer Bearbeitung eines Arbeitsblattes kann die Erkenntnis bei den Schülerinnen und Schülern erwachsen, dass Pronomen erst durch die Nomen, auf die sie sich beziehen, verständlich werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: