Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchecker, Horst; Burkard, Ulrike
TitelStatus Quo des Quantenphysik-Unterrichts.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 57 (2004) 5, S. 279-284    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Abbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBefragung; Sekundarstufe II; Lehrer; Unterrichtsgegenstand; Unterrichtsgestaltung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Quantenphysik; Konzeption; Situation
AbstractWelche physikalischen Konzepte stehen im Quantenphysik-Unterricht im Vordergrund (z. B. Bohr/Schrödinger)? Welche Einstiege werden gewählt? Gibt es unterscheidbare Typen von Kursgestaltungen? Wie unterscheiden sich Grund- und Leistungskurse? Um diese Fragen zu klären, haben die Autoren 187 Lehrkräfte zum Quantenphysik-Unterricht befragt. Die Ergebnisse sollen dazu dienen, Multimedia-Elemente für die Quantenphysik-Konzeptionen gezielt bereitzustellen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)