Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSumfleth, Elke; Parchmann, Ilka; Melle, Insa
TitelKerncurriculum Chemie.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 57 (2004) 3, S. 160-166    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernmethode; Kerncurriculum; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse; Rahmenbedingung; Situation; Ziel
AbstractDie Expertise "Kerncurriculum Chemie - Ziele, Rahmenbedingungen und Ansatzpunkte" ist im Auftrag der Kultusministerkonferenz als Grundlage für die Entwicklung von Kerncurricula und die zukünftige Gestaltung des Chemieunterrichts erstellt worden. Sie umfasst die folgenden Kapitel: - Bildungsziele des Chemieunterrichts - Analyse der Situation des gegenwärtigen Chemieunterrichts - Gesichtspunkte für die Auswahl und Gestaltung von Lehr- und Lernformen zur Umsetzung der Ziele - Einbettung in die Diskussion um Bildungsstandards und Kompetenzen für Lehre und Forschung in der Chemikedidaktik Im Beitrag werden zentrale Inhalte der ca. 60 Seiten umfassenden Expertise vorgestellt, dabei liegt der Schwerpunkt auf den curricularen Empfehlungen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)