Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Michel Binder, Magdalena |
---|---|
Titel | "Wie sonderbar! Glaubt man denn, die Frauen lernen so viel schneller?" Differenz in der Entwicklung der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern der Volksschulstufe zwischen 1900 und 1978 und die Bedeutung des Geschlechts. |
Quelle | Aus: Crotti, Claudia (Hrsg.): Ein langer Weg. Die Ausbildung der bernischen Lehrkräfte von 1798 bis 2002. Bern: Berner Lehrmittel- und Medienverl. (2002) S. 265-314 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Bildungsverwaltung; Volksschule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerbildung; Geschichte (Histor); Ausbildung; Frauenbildung; 20. Jahrhundert; Differenz; Bern; Kanton |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |