Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seitz, Klaus |
---|---|
Titel | Zwischen Ignoranz und Mystifizierung. Anmerkungen zur Rezeption der Pädagogik des Südens und zur "Internationalität" der Reformpädagogik. |
Quelle | Aus: Datta, Asit (Hrsg.): Bildung zur Eigenständigkeit. Vergessene reformpädagogische Ansätze aus vier Kontinenten. Frankfurt, Main u.a.: IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation (2002) S. 271-287 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Wissen; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Kommunikation; Wahrnehmung; Geschichte (Histor); Entwicklungsland; Internationalität; 20. Jahrhundert; Defizit; Dialog; Diskurs; Verbesserung; Wissenschaftliche Literatur; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Freire, Paulo; Afrika; Asien; Deutschland; Europa |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |