Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inModerow, Hans-Martin
TitelZu sächsischen Lesebüchern für die Volksschule 1850 - 1918.
QuelleAus: Wollersheim, Heinz-Werner (Hrsg.); Moderow, Hans-Martin (Hrsg.); Friedrich, Cathrin (Hrsg.): Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2002) S. 271-285    Verfügbarkeit 
ReiheLeipziger Studien zur Erforschung von regionenbezogenen Identifikationsprozessen. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-935693-35-4
SchlagwörterBildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Volksschule; Wissensvermittlung; Lehrbuch; Lesebuch; Ländlicher Raum; Region; Regionale Identität; Stadt; Geschichte (Histor); Nationalbewusstsein; 19. Jahrhundert; Sachsen
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)