Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Friedrich, Cathrin; Middell, Matthias; Sommer, Ulrike |
---|---|
Titel | Der prachtliebende Kurfürst und sein pränkevoller Rat auf dem falschen Weg für das vielgeliebte Sachsen. Geschichtsbilder in sächsischen Lehrbüchern im 19. und 20. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Wollersheim, Heinz-Werner (Hrsg.); Moderow, Hans-Martin (Hrsg.); Friedrich, Cathrin (Hrsg.): Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2002) S. 161-213 |
Reihe | Leipziger Studien zur Erforschung von regionenbezogenen Identifikationsprozessen. 5 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-935693-35-4 |
Schlagwörter | Forschung; Bildungsgeschichte; Rezeption; Schule; Schulgeschichte; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Geschichte (Histor); Geschichtsbild; Geschichtsdarstellung; Geschichtsunterricht; Wissenschaftlichkeit; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Sachsen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |