Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller-Hartmann, Andreas; Grau, Maike
TitelNur Tourist sein oder den Dialog wagen? Interkulturelles Lernen in der Begegnung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 38 (2004) 70, S. 2-9    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Schüleraustausch; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Aufgabenorientierung; Fremdsprachenunterricht; Begegnung
AbstractDer Artikel plädiert für eine intensive Begegnungserfahrung und legt dabei einen aufgabenorientierten Ansatz zu Grunde. Welche Formen von Schülerbegegnungen sind möglich und wie können Lehrende und Lernende eine solche vorbereiten, durchführen und auswerten? Antworten hierzu finden sich auch in einer ganzen Reihe an praktischen Tipps und Übersichten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)