Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMentz, Olivier
TitelBilingualer Unterricht mit der Zielsprache Französisch. Eine Untersuchung über die aktuelle Situation in Deutschland - Ein erster Zwischenbericht.
QuelleIn: Französisch heute, 35 (2004) 2, S. 122-133    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterFragebogen; Bildungspolitik; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht; Forschungsbericht; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDer Beitrag ist ein erster Zwischenbericht einer bundesweiten, noch nicht endgültig abgeschlossenen Untersuchung der Pädagogischen Hochschulen Karlsruhe und Freiburg, die die herrschenden organisatorischen Rahmenbedinugnen bilingualen Unterrichts an deutschen Schulen ermitteln soll. Insgesamt wurden zweiundzwanzig ausgesuchte Schulen in zwölf Bundesländern einbezogen. Die bilingual unterrichteten Fächer sind in erster Linie Geschichte und Geographie, aber auch Gemeinschaftskunde, Mathematik, Kunst, Sport und Physik. Erstaunlich gering erscheint die Anzahl von bundesweit knapp über 70 Schulen mit einem bilingualen deutsch-französischen Zug im Angebot.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)