Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMendez, Carmen; Tschiedel, Yvett
TitelUn rallye à travers la France. Ein kulturkundlicher Lernzirkel.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 69-70, S. 38-48    Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSoziale Rolle; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schüler; Autonomes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Kopiervorlage; Lernzirkel; Textarbeit; Französischunterricht; Heterogenität
AbstractDer in dem Beitrag vorgestellte Lernzirkel eignet sich für jahrgangsübergreifende oder heterogene Lerngruppen. Aufgrund seiner Struktur und seiner Aufgabenvielfalt kann er zweimal in den Jahrgängen 9 und 10 im dritten und vierten Lernjahr eingesetzt werden. Ziel ist es, die Schüler an die Arbeit mit authentischen oder nur teilweise didaktisierten Texten zu gewöhnen und das eigenverantwortliche Lernen und somit ein erweitertes Rollenverständnis der Schüler zu fördern. Laufzettel sowie Materialien für die einzelnen Stationen befinden sich im Anhang.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)