Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bründel, Heidrun; Simon, Erika |
---|---|
Titel | Unterrichtsstörungen. Ein Programm zur Stärkung der Eigenverantwortung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 6, S. 40-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5; Abbildungen 6 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Programmangebot; Deutschland; Eltern; Lehrer; Schüler; Unterricht; Verantwortung; Evaluation; Lehrerkollegium; USA; Unterrichtsprozess; Eltern; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Disziplin (Ordnung); Methodik; Unterrichtsprozess; Unterricht; Verantwortung; Deutschland; USA |
Abstract | Welche Möglichkeiten hat ein Kollegium gegen Unterrichtsstörungen vorzugehen? Welche Absprachen, welche Fähigkeiten und welche Einrichtungen sind erforderlich? Welche Wirkungen sind zu erwarten? Der Beitrag skizziert ein in den USA erprobtes Programm, das einen eigenverantwortlichen Umgang der Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsstörungen zum Ziel hat und beschreibt Übertragungsmöglichkeiten sowie Erfahrungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |