Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBründel, Heidrun; Simon, Erika
TitelUnterrichtsstörungen.
Ein Programm zur Stärkung der Eigenverantwortung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 6, S. 40-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Abbildungen 6
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Programmangebot; Deutschland; Eltern; Lehrer; Schüler; Unterricht; Verantwortung; Evaluation; Lehrerkollegium; USA; Unterrichtsprozess; Eltern; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Disziplin (Ordnung); Methodik; Unterrichtsprozess; Unterricht; Verantwortung; Deutschland; USA
AbstractWelche Möglichkeiten hat ein Kollegium gegen Unterrichtsstörungen vorzugehen? Welche Absprachen, welche Fähigkeiten und welche Einrichtungen sind erforderlich? Welche Wirkungen sind zu erwarten? Der Beitrag skizziert ein in den USA erprobtes Programm, das einen eigenverantwortlichen Umgang der Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsstörungen zum Ziel hat und beschreibt Übertragungsmöglichkeiten sowie Erfahrungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: