Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurkard, Christoph; Peek, Rainer
TitelAnforderungen an zentrale Lernstandserhebungen.
Ein Werkstattbericht aus Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 6, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVergleichende Forschung; Vergleichsuntersuchung; Testmethodik; Schüler; Lerninhalt; Differenzierung; Unterricht; Aufgabe; Innovation; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn Nordrhein-Westfalen laufen, wie in anderen Bundesländern, intensive Vorbereitungen für die ersten flächendeckenden Lernstandserhebungen im kommenden Schuljahr. Was erwarten sich die Verantwortlichen davon konkret? Wie will man das Vertrauen der Kollegen vor Ort gewinnen? Welchen Prinzipien folgt die Aufgabenentwicklung, wie versucht man innovativen und diagnostischen Ansprüchen gerecht zu werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: