Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDitton, Hartmut; Arnoldt, Bettina
TitelSchülerbefragungen zum Fachunterricht - Feedback an Lehrkräfte.
Paralleltitel: Students perception of instruction - Feedback to teachers.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 18 (2004) 1, S. 115-139Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23; Abbildungen 2; Tabellen 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pädagogische Forschung; Deutschland; Fachunterricht; Schüler; Qualitätssicherung; Unterrichtserfolg; Schüler; Feedback; Unterrichtserfolg; Fachunterricht; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractDie Möglichkeiten der Nutzung von Feedbackinformationen aus empirischen Erhebungen an Schulen werden derzeit vielfach diskutiert und in mehreren Studien erprobt. Weitgehend unklar ist, wie diese wirken bzw. unter welchen Bedingungskonstellationen Wirkungen überhaupt zu erwarten sind. Die Erwartung, dass ein Feedback per se zu Verbesserungen führt, ist auf dem Hintergrund vorliegender Forschungsergebnisse jedenfalls kaum begründet. Im Beitrag werden Theoriegrundlagen für Feedbackinterventionen skizziert und Ergebnisse einer Studie zu Feedbacks aus Schülerbefragungen zum Fachunterricht an Lehrkräfte berichtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: