Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGudjons, Arne
TitelGelungene Präsentationen setzen arbeitsmethodische Kompetenzen voraus.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 3, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMedieneinsatz; Deutschland; Schüler; Lernerfolg; Leistung; Präsentation; Lehren; Förderungsmaßnahme; Lesekompetenz; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Lernprozess; Lehren; Lernmethode; Methodik; Lesekompetenz; Leistung; Präsentation; Deutschland
AbstractWie kommen wir von langweiligen Schülerreferaten zu interessanten Präsentationen? Arbeitsmethodische Konsequenzen sind wichtige Voraussetzung, - von der Kompetenz, überhaupt Texte sinnvoll zu lesen (PISA: Lesekompetenz!) über die Materialrecherche bis zum Planen und Entscheiden, von der Themenstrukturierung bis zur Reflexion eigener Lern- und Darstellungskompetenz (Metakognition). Der Beitrag beschreibt eigene Erfahrungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: