Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeisse, Wolfram
TitelMehr Praxis für Hauptschülerinnen und Hauptschüler.
Ergebnisse einer Evaluation von Hauptschulen in Hamburg.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 2, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Schulleitung; Hauptschule; Lehrerrolle; Schüler; Unterrichtsinhalt; Berufsorientierung; Betriebspraktikum; Praxisbezug; Deutschland; Hamburg
AbstractIdeen für einen verstärkten Praxisbezug in der Hauptschule gibt es zuhauf. Praktische Versuche schon etwas weniger. Überprüfte Erfahrungen schließlich sind noch selten. Der Beitrag zeigt, wie fruchtbar Evaluation sein kann und wie die Beteiligten die Versuche mit verstärktem Praxisbezug beurteilen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: