Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieffer, Eva
TitelDechsi und Molli - ähnlich und doch so verschieden.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 28 (2004) 296, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterVergleich; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Amphibie; Biologie; Biologieunterricht; Eidechse; Molch; Reptil; Tier; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht
AbstractDie Frage, welche Tiere zu den Amphibien und welche zu den Reptilien gerechnet werden, ist eine hoch dotierte TV-Quizfrage. Die SchülerInnen vergleichen Teichmolch und Zauneidechse und stellen dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede fest. Wurden zuvor die Amphibien am Beispiel des Froschs behandelt, können die SchülerInnen selbstständig den Molch als Amphib identifizieren und erfahren dann, dass die Eidechse zu den Reptilien gehört. Gefestigt werden die Kenntnisse in einem Rollenspiel, in dem sich die Eidechse "Dechsi" und der Molch "Molli" über ihre Besonderheiten unterhalten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: