Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaur-Fettah, Yasmin
TitelWas machen die Füße beim Laufen?
Über das Wie des Laufens.
QuelleIn: Sportpädagogik, 28 (2004) 2, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsanregung; Ausdauerlauf; Ausdauer; Ausdauerschulung; Laufen; Leichtathletik; Orientierungslaufen; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractEin Orientierungslauf ist in diesem Beitrag der Einstieg in eine Auseinandersetzung mit dem Laufen. Ziel der Doppelstunde ist nicht, den Kindern das "richtige" Laufen zu vermitteln. Vielmehr wird über das Erspüren und Erkennen des eigenen Laufens und das Ausprobieren dessen, wie die oder der andere läuft, offensichtlich, dass es Differenzen in den Laufbewegungen gibt. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: