Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThies, Stephan
Titel"Latein-Plus".
Latein und Englisch in den ersten beiden Jahren des Gymnasiums in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 47 (2004) 1, S. 54-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Humanistisches Gymnasium; Anfangsunterricht; Stundentafel; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Sprachenfolge; Sprachenwahl; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Englischunterricht; Kooperation; Modell; Baden-Württemberg; Nordrhein-Westfalen
AbstractMit der Einführung von Englisch in der Grundschule haben die Konzepte in Baden-Württemberg (Biberacher Modell) und Nordrhein-Westfalen, bei denen in der Orientierungsphase des Gymnasiums Latein und Englisch in gegenseitiger Ergänzung angeboten wird, noch einmal erheblich an Bedeutung gewonnen, v.a. für Altsprachliche Gymnasien. Die Modelle sowie die neuen Stundentafeln werden vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: