Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thies, Stephan |
---|---|
Titel | "Latein-Plus". Latein und Englisch in den ersten beiden Jahren des Gymnasiums in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 47 (2004) 1, S. 54-59Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Humanistisches Gymnasium; Anfangsunterricht; Stundentafel; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Sprachenfolge; Sprachenwahl; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Englischunterricht; Kooperation; Modell; Baden-Württemberg; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Mit der Einführung von Englisch in der Grundschule haben die Konzepte in Baden-Württemberg (Biberacher Modell) und Nordrhein-Westfalen, bei denen in der Orientierungsphase des Gymnasiums Latein und Englisch in gegenseitiger Ergänzung angeboten wird, noch einmal erheblich an Bedeutung gewonnen, v.a. für Altsprachliche Gymnasien. Die Modelle sowie die neuen Stundentafeln werden vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |