Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbel, Erika; Berenbold-Seck, Ulrike; Brinkmann, Eva
TitelVom Signalwortlesen zum erweiterten Lese- und Schreibbegriff.
Unser Konzept zum Schriftspracherwerb.
QuelleIn: Lernen konkret, 22 (2003) 4, S. 29-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterMotorik; Lernen; Lernprozess; Lernstufe; Übung; Lesenlernen; Schreiben; Kurs; Sonderschule; Konzeption; Geistig Behinderter
AbstractAn der Pestalozzi-Schule (Schule für Geistigbehinderte) des Kölner Stadtteiles Porz hat eine Arbeitsgruppe ein Konzept zum Schriftspracherwerb entwickelt. Ausgangspunkt waren ein erweiterter Lese- und ein erweiterter Schreibbegriff. Die Autorinnen listen die Voraussetzungen des Lesen- und Schreibenlernens auf, benennen die Stufen des erweiterten Leselernprozesses, beschreiben den Leselerngang im engeren Sinne und stellen Übungen zum Erwerb des grafomotorischen Schreibens vor. (Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: