Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Adelheid
TitelMultikulturelle Farbspiele im Französischunterricht. Black-Blanc-Beur gegen Beur-Blanc-Rouge.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (2003) Sonderheft Multi-Culti im Fremdsprachenunterricht, S. 62-67Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterMultikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Französischunterricht; Landeskunde; Rapmusik; Frankreich
AbstractZunächst wird der französische Rap in einen historischen und kulturellen Kontext eingeordnet, anschließend werden einige spezielle Charakteristika des französischen Rap aufgeführt. Eine Unterrichtseinheit, die sich mit der Analyse und Interpretation eines ausgewählten Rap-Songs beschäftigt, wird abschließend vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: