Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumann, Adelheid |
---|---|
Titel | Multikulturelle Farbspiele im Französischunterricht. Black-Blanc-Beur gegen Beur-Blanc-Rouge. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, (2003) Sonderheft Multi-Culti im Fremdsprachenunterricht, S. 62-67 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Französischunterricht; Landeskunde; Rapmusik; Frankreich |
Abstract | Zunächst wird der französische Rap in einen historischen und kulturellen Kontext eingeordnet, anschließend werden einige spezielle Charakteristika des französischen Rap aufgeführt. Eine Unterrichtseinheit, die sich mit der Analyse und Interpretation eines ausgewählten Rap-Songs beschäftigt, wird abschließend vorgestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |