Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMertens, Jürgen
TitelDie Schrift beim frühen Englischlernen als Weg und Ziel.
QuelleIn: Englisch, 38 (2003) 4, S. 129-132Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Ausspracheregel; Ausspracheschulung; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Schrift; Kritik
AbstractNach einer kritischen Erörterung des Stellenwerts, der dem Schriftsystem innerhalb des englischen Frühbeginns von der Fachdidaktik zugewiesen wird, stellt der Autor einen Lernansatz vor, der die typische Betonungsstruktur der englischen Wörter mithilfe der Schrift veranschaulichen und Hilfestellung für eine korrekte Aussprache bieten soll. In dem sich anschließenden Beitrag formulieren die Herausgeber von ENGLISCH eine Reihe grundsätzlicher Fragen zu der Position Mertens', die sie zur Diskussion stellen ("Die Schrift als Weg zur gesprochenen Sprache? Einige Fragen an den Beitrag von Jürgen Mertens", S. 132 f.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: