Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauersfeld, Heinrich
TitelDas Anderssein der Hochbegabten. Merkmale, fruehe Foerderstrategien und geeignete Aufgaben.
QuelleIn: Mathematica didactica, 25 (2002) 1, S. 5-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407; 2750-3755
SchlagwörterProblemlösen; Primarbereich; Begabtenförderung; Anschauungsmethode; Unterrichtsmethode; Sprache; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht
AbstractEs werden zwei pragmatische Modelle zur Foerderung von mathematisch besonders befaehigten und interessierten Kindern in der Grundschule skizziert, dafuer geeignete Aufgaben mit moeglichen Loesungen diskutiert und die Anforderungen an Tutorinnen im Zusammenhang mit den besonderen Merkmalen dieser Kinder beschrieben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: