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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJenzen, Uwe
TitelFirmenalltag bewältigen - prozessorientiert lernen.
Zum Einsatz des Einhefters. Mit Einhefter: Von der Idee zur Schülerfirma.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 5 (2003) 19, S. 22-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsmaterial; Projekt; Wirtschaftskunde; Betrieb
AbstractSchülerfirmen sind, so stellen Duismann und Meschenmoser in diesem Heft fest, "eine spezielle Form der Projektmethode, allerdings inhaltlich gekennzeichnet durch die unternehmerischen Absichten, die auf das gewinnbringende Angebot von Dienstleistungen zielen. Kennzeichen von Schülerfirmen sind das fächerübergreifende, handlungsorientierte, selbstbestimmte Lernen in realen Bezügen. So standen u. a. die vielen Beispiele für Schülerfirmen in Berlin, Sachsen und Hessen im Rahmen eines BLK-Modellversuchs nicht zufällig sämtlich unter der Zielbestimmung der Förderung von "Eigeninitiative und Unternehmensgeist". Das Heft enthält zum vorliegenden Artikel einen Einhefter mit dem Titel. "Von der Idee zur Schülerfirma".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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