Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFunke-Wieneke, Jürgen
Titel"Alle Zöglinge sind gemessen, die Aufgaben sind damit in gehöriges Verhältniß gebracht".
Leisten und Leistung im Bewegungsunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 27 (2003) 4, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterLeistungserziehung; Leistungsfähigkeit; Motorische Leistungsfähigkeit; Lernvoraussetzungen; Didaktik; Methodik; Bewegungspädagogik; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Leistung
AbstractAusgehend von GutsMuths Forderung, die Aufgaben in ein "gehöriges Verhältniß" zu den Schülern zu bringen, gibt der Autor im Basisartikel Antworten auf die folgenden Fragen: Was ist gemeint mit Leisten und Leistung im Bewegungsunterricht? Warum ist es erzieherisch bedeutsam? Wie lässt es sich im schulischen Rahmen verwirklichen?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: