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Autor/inRüdebusch, Eckhardt
TitelPräsentationen als Klausurersatz.
Ein Unterrichtsprojekt zum 9. November in der deutschen Geschichte.
QuelleIn: Geschichte lernen, 16 (2003) 96, S. 39-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterSchuljahr 12; Sekundarstufe II; Gymnasium; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutsche Geschichte; Geschichtsunterricht; Berufliches Gymnasium; Leistungsmessung; Präsentation; Novemberpogrom
AbstractAls Alternative zu einer Klausur bieten Präsentationen eine Reihe von Chancen. Der Autor zeigt dies am Beispiel eines Unterrichtsprojekts in Klasse 12 eines Beruflichen Gymnasiums zum 9. November in der deutschen Geschichte. Die beigefügten Materialien - teilw. in Form einer Checkliste - zeigen detailliert, welche Bedingungen bei einer Präsentation als Klausurersatz gegeben sein sollten, z.B. transparente Bewertungsgrundlagen, klare Differenzierung zwischen Einzel- und Gruppenleistung etc.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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