Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBourdoncle, Raymond; Lessard, Claude
TitelQu'est-ce qu'une formation professionnelle universitaire? Les caractéristiques spécifiques: programmes, modalités et méthodes de formation.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2003) 142, S. 131-182Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterKompetenz; Methodologie; Partnerschaft; Arzt; Curriculum; Frankreich; Partnerschaft; Berufliche Integration; Analyse; Qualitätssicherung; Praktikum; Kompetenz; Methodologie; Lehrerausbildung; Curriculum; Berufliche Integration; Ausbildungsangebot; Praktikum; Verwaltungsberuf; Verwaltungsberuf; Analyse; Modularisierung; Qualitätssicherung; Standard; Arzt; Frankreich
AbstractIn diesem Text [der zweite Teil einer Synthese zum Thema Hochschulausbildung; der erste Teil ist im Heft 139/2002 mit dem Untertitel "Conception de l'université et formation professionnelle" erschienen], zeigen die Autoren, dass akademische Ausbildungen spezifische Eigenschaften vorweisen und zwar im Bereich der Ziele, des Curriculums, der Wissensgrundlagen, der institutionellen und fonctionnellen Bildungsstrukturen ebenso wie auf der Ebene der pädagogischen Methoden. (DIPF/ orig. )
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: