Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlümel-de Vries, Katrin; Nieweler, Andreas
TitelTEXTRA: Texte lesen und verstehen. Ein Dossier mit Leseaufgaben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 63 - 64, S. 33-59Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Kopiervorlage; Lektüre; Textarbeit; Textsorte; Französischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Interpretation
AbstractDas Dossier besteht aus einer Auswahl an französischsprachigen Texten unterschiedlicher Gattungen, mit denen die Schüler das Leseverstehen üben können. Es sind Aufgaben zum Verständnis sowie zur Texterschließung dabei. Im Einzelnen soll geübt werden, einen Text wahrnehmen, identifizieren, verstehen und interpretieren zu können. Die Texte und Aufgaben sind als Kopiervorlagen vorhanden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: