Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFink, Michael
TitelLernkompetenz in der Schule verankern.
Ein Praxisbericht der Gesamtschule Haspe.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 14 (2003) 2, S. 78-81Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1; Grafiken 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterKompetenz; Erziehungsziel; Evaluation; Lernfähigkeit; Schulentwicklung; Gesamtschule; Lehrerfortbildung; Selbstständiges Lernen; Lehrplangestaltung; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Steuerung; Fachunterricht; Erfahrungsbericht; Hagen-Haspe
AbstractIn diesem Praxisbericht wird dargestellt, wie die Gesamtschule in Hagen-Haspe die Entwicklung von Lernkompetenz als Schulprogrammziel aufgenommen und konkretisiert hat, Lernkompetenz im Unterricht anbahnt, weiter entwickelt sowie Ergebnisse und Prozess evaluiert. Die Kooperationsstrukturen der Schule werden ebenso dargestellt wie Fortbildungsnotwendigkeiten und Steuerungsinstrumente. Die Weiterentwicklung dieses Schulprogrammelements hängt wesentlich von der Qualitätssicherung ab, die ebenfalls in ihren Grundzügen erläutert wird. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: