Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMay, Stephen; Aikman, Sheila
TitelIndigenous education: addressing current issues and developments.
QuelleIn: Comparative education, 39 (2003) 2, S. 139-145Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterFormale Bildung; Autonomie; Selbstbestimmung; Recht; Ethnische Erziehung; Sprache; Ethnische Identität; Welt; Ethnische Gruppe; Ethnische Minderheit; Indigenes Volk
Abstract"In the increasingly prominent articulation of minority rights worldwide, indigenous peoples have been at the forefront in arguing for better treatment, recognition of, and restitution for historical injustices and, more broadly, the recognition of greater self-determination or autonomy within nation-states." In their introductory article to the special issue "Indigenous education: new possibilities, ongoing constraints" the authors discuss approaches to a definition of what constitutes an indigenous people and arguments for indigenous self-determination and greater political autonomy. They, then, identify key themes that emerge from the different papers on theory and practice of indigenous education. (DIPF/ Orig./Kie.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: