Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchädla, Christopher; Beier, Bettina
TitelLernen mit der Anlauttabelle.
Teil 1: Übungen mit Puzzles.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 10, S. 12-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEingangsstufe; Puzzle; Lernen; Übung; Arbeitsblatt; Anlaut; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Sonderschule; Tabelle; Lernbehinderter
AbstractFür das Erlernen des Lesens und Schreibens bietet sich das Arbeiten mit der Anlauttabelle an. Dieser Beitrag zeigt Übungen mit einer vereinfachten Anlauttabelle auf, die für Schülerinnen und Schüler der Förderschule besonders geeignet sind. Der erste Teil stellt hierzu Übungen mit Dominosteinen und einem Memory sowie mit Tierhälften und Bilderwürfeln. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: